>Von deinen Wolken< ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit den Wahrnehmungen der Kinder und wurde im Rahmen des HKS Stipendiums als Interview- und Vermittlungsformat in der Pandemie produziert. Hierzu entwickelten wir auf der Probebühne des TheaterGrueneSosse eine Szene und filmten diese, um dieses Video dann verschiedenen Kindern zukommen zu lassen und sie nach ihren Eindrücken, Beschreibungen und Assoziation zu befragen. Daraus entstanden unter anderem drei Kurzhörspiele. 

Von deinen Wolken / Ein beruhigendes Stück
Von deine Wolken / Ein Krimi
Von deinen Wolken / Ein Quiz

Text und Schnitt: Stephan Dorn

Stimmen: M O N S T R A / Kim Willems, Katharina Speckmann, Gesa Bering

Musik:  https://www.bensound.com/royalty-free-music

Sounds: https://www.zapsplat.com/

Da wir die Kinder auf Grund der Pandemie nicht in das Theater selbst einladen konnten, führten wir die Interviews über zahlreiche ZOOM-Meetings, Sprachnachrichten und Telefonate. Außerdem baten wir die Kinder uns ihre Eindrücke auch in Form von gemalten Bildern zu schicken. Die Frage war: Was habt ihr gesehen? Was ist passiert? 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kinder auf Frankfurt und Umgebungen für ihre zahlreichen Sprachnachrichten, Telefonate, Bilder und Eindrücke! 

Gefördert durch: